Unternehmerische Verantwortung

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Wir möchten eine werteorientierte Organisation sein, die die besten Talente für sich gewinnen, fördern und halten kann

Unsere Werte und unser Verhaltenskodex

Als Verwalter ihrer Finanzanlagen haben wir gegenüber unseren Kunden eine treuhänderische Verpflichtung. Unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden spiegelt sich in unseren Werten und dem Verhaltenskodex wider, den alle Mitarbeiter formell unterzeichnen und damit die Handlungsweisen anerkennen, die jederzeit einzuhalten sind. Wir erwarten, in allem, was wir tun, an unseren nachstehend aufgeführten Werten gemessen zu werden.

Kundenorientierung:

Für den besten Service gegenüber unseren Kunden und anderen Anspruchsgruppen denken wir strategisch und kreativ, um Innovationen zu voranzutreiben.

Exzellenz:

Wir agieren nach den höchsten Standards, um für unsere Anspruchsgruppen und das Unternehmen exzellente Ergebnisse zu liefern und die Risiken zu steuern.

Respekt:

Wir sind ethisch verantwortungsvoll, prinzipientreu, wertschätzend, teamorientiert und integrativ. Wir unterstützen unsere Gemeinschaften.

Integrität:

Wir identifizieren aktiv Möglichkeiten zur Verbesserung und sind dafür verantwortlich, das Vertrauen unserer Anspruchsgruppen zu gewinnen und zu erhalten.

Unser weltweiter Verhaltenskodex beinhaltet die Einhaltung bestimmter kundenbezogener Standards:

1. Ein herausragendes Kundenerlebnis durch übertroffene Erwartungen zu schaffen:

  • Wir sorgen im gesamten Unternehmen für eine kundenorientierte Kultur.
  • Wir hören unseren Kunden zu und reagieren entsprechend.
  • Wir sind uns des Privilegs bewusst, dass unsere Kunden uns ihr Geld anvertrauen.

2. Den Willen demonstrieren, für Kunden erstklassige Ergebnisse zu liefern:

  • Wir sind bestrebt, unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit anderen und bestmögliche Beiträge einen herausragenden Service zu bieten.
  • Wir engagieren uns für den Aufbau professioneller Beziehungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Wir handeln stets im Sinne unserer Kunden.

3. Kunden einen Qualitätsservice durch ein effektives, unternehmensweites Risikomanagement zu bieten:

  • Wir prüfen jederzeit aktiv, wie wir den Interessen des Kunden am besten dienen.
  • Wir sind uns bewusst, dass jeder die Verantwortung für gutes Risikomanagement trägt.
  • Wir achten auf einen aktiven Umgang mit Konflikten, um in angemessener Weise die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen und verfolgen zum Vorteil unserer Kunden eine effektive Zusammenarbeit. Die Leistung eines jeden Mitarbeiters wird an unseren Werten Kundenorientierung, Exzellenz, Integrität und Respekt gemessen. Diese Werte spiegeln sich in Bewertungen und persönlichen Entwicklungsplänen wider und sind in direktem Bezug zu unserem jährlichen Anreiz-/Belohnungszyklus. Hierdurch wird gewährleistet, dass nicht nur unser Handeln, sondern auch die Art und Weise unseres Handelns belohnt wird.

Eine Kultur der Diversität und Inklusion gewährleisten

Die Inklusion und Diversität in unserer Belegschaft zu erhöhen ist eines unserer strategischen Leitmotive. Wir schaffen ein integratives Umfeld, in dem verschiedenartige Ideen und Sichtweisen wertgeschätzt werden, Beiträge gefragt sind und Teamarbeit gefördert wird. Auf diese Weise profitieren wir von den vielfältigen Kompetenzen und Erkenntnissen unserer Beschäftigten, sodass wir bestmögliche Anlageansätze und Geschäftsergebnisse erzielen können.

Columbia Threadneedle Investments arbeitet weiterhin mit Branchenorganisationen wie der Investment Association und The Diversity Project zusammen, um sich über Best Practices und Arbeit auszutauschen und die Diversität und Inklusion innerhalb der Vermögensverwaltung zu verbessern.

Policies / Reports

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Columbia Threadneedle Investments – EMEA Remuneration Policy

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Flexible working and family leave