Kontakt

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Sonja Melchart
Senior Client Manager Austria & CEE
Herbert Kronaus
Country Head Austria & CEE
Alexandra Frania
Sales Director Austria & CEE

Für SICAV-Fonds

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Threadneedle Investment Services

International Financial Data Services
49, avenue J. F. Kennedy
L-1855, Luxembourg
Luxembourg

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0800 006 649*
 
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Kontakt für institutionelle Anleger

Für Fragen zu unseren Produkten und Leistungen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsbüro in Wien:

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Threadneedle Investments

Kohlmarkt 8-10
1010 Wien
Österreich

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+43 1 22746 1000
 

Telefon

0820 001 035*
 
*0,15 Euro/Min Anrufe können aufgezeichnet werden

Email

Einreichung einer Beschwerde

Diese Informationen über die Einreichung einer Beschwerde bei Columbia Threadneedle Investments gelten nur für institutionelle Anleger. Privatanleger kontaktieren bitte unser Client Service Desk unter der Telefonnummer 0800 953 0134.

Bei Columbia Threadneedle Investments nehmen wir Beschwerden sehr ernst. Wenn Sie Grund zur Beschwerde haben oder nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir versuchen können, die Situation zu bereinigen. Möchten Sie eine Beschwerde vorbringen, gehen Sie bitte wie nachstehend beschrieben vor:

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Kundenservice

Das Verfahren für die Einreichung einer Beschwerde ist möglicherweise in dem betreffenden Abschnitt Ihres Anlageverwaltungsvertrags beschrieben. Sie können Ihren Ansprechpartner im Kundenservice kontaktieren, der sich schnellstmöglich mit Ihrer Beschwerde befassen wird. .

Kontaktieren Sie den Leiter des Kundenservice für die EMEA-Region

Head of Client Services: Dei McLaughlin
Cannon Place, 78 Cannon Street
London EC4N 6AG
Tel: +44 (0) 207 464 5668

Verfahren

Wir versuchen, den Erhalt einer Beschwerde innerhalb von 24 Stunden nach Eingang zu bestätigen und Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen ein Exemplar der Verfahrensanweisungen für das Beschwerdemanagement von Columbia Threadneedle Investments zukommen zu lassen. Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde innerhalb von drei Arbeitstagen zu klären. Ist eine Klärung nicht innerhalb von drei Arbeitstagen möglich, wird Ihre Beschwerde an die Direct Complaints Review Group weitergeleitet. Die Direct Complaints Review Group wird die Stellungnahme erörtern und sich auf einen Lösungsvorschlag einigen. Wenn Sie einem Lösungsvorschlag nicht zustimmen, wird die Angelegenheit an den Complaints Officer von Columbia Threadneedle Investments eskaliert. Sämtliche Beschwerden werden nachverfolgt, bis Ihre Beschwerde zufriedenstellend geklärt wurde. Sonstige Rechtsansprüche bleiben hiervon unberührt.

Für Luxemburger SICAV findet das folgende Verfahren Anwendung:

Beschwerdeverfahren

Anleger können eine Beschwerde kostenlos in ihrer Muttersprache einreichen. Die folgenden Angaben werden benötigt: Name des Anlegers, Kontaktdaten sowie Einzelheiten zu dem Produkt, der Dienstleistung und dem Unternehmen, auf welche(s) sich die Beschwerde bezieht.

Anleger haben die folgenden Möglichkeiten, eine Beschwerde einzureichen:

Email
Address

Postweg

Threadneedle Management Luxembourg S.A.
Attn. : Complaints Officer
44, rue de la Vallée
L-2661 Luxembourg.

Bearbeitung

Sie erhalten von uns innerhalb von zehn (10) Geschäftstagen nach Eingang der Beschwerde eine schriftliche Mitteilung, in der wir entweder den Erhalt der Beschwerde bestätigen oder Ihr Anliegen beantworten.

In diesem Schreiben wird dem Beschwerdeführer außerdem der Name des Bearbeiters der Beschwerde mitgeteilt. Das Antwortschreiben wird dem Beschwerdeführer unverzüglich bzw. spätestens innerhalb eines Monats nach Eingang der Beschwerde zugesandt. Wird mehr Zeit für die Prüfung der Beschwerde benötigt, informiert der Complaints Officer den Beschwerdeführer über die Gründe für die Verzögerung und teilt ihm das Datum mit, an dem die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen ist.

Eskalation

Erhält der Beschwerdeführer vom Complaints Officer keine (zufriedenstellende) Antwort, hat er die Möglichkeit, die Beschwerde auf eine höhere Ebene zu eskalieren und dem Management von Columbia Threadneedle Investments vorzulegen. Die benötigten Kontaktdaten werden dem Beschwerdeführer in dem Antwortschreiben des Complaints Officer mitgeteilt.

Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung einer Beschwerde vor der CSSF

Erhält der Beschwerdeführer aus irgendeinem Grund keine zufriedenstellende Antwort, kann er die Commission de Surveillance du Secteur Financier („CSSF“) innerhalb eines Jahres, nachdem er die Beschwerde erstmals bei Columbia Threadneedle Investments eingereicht hat, wie folgt kontaktieren:

Address

Postweg

Commission de Surveillance du Secteur Financier
Département Juridique - Service JUR - CC
283, route d’Arlon
L-2991 Luxembourg

Print-Fax
Email

Weitere Informationen der CSSF erhalten Sie unter:
http://www.cssf.lu/en/consumer/complaints/

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Neil Barden
Senior Compliance Manager – Investments (EMEA)
Neil Barden
Senior Compliance Manager – Investments (EMEA)

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